Plus
VG Weißenthurm/Bassenheim

Wohnungsbaugesellschaft geplant: Weißenthurm kämpft für günstige Wohnungen

Von Peter Meuer
Die Wiesen hinter der Bassenheimer Pfarrkirche – hier könnten seniorengerechte Wohnungen entstehen.  Foto: Peter Meuer
Die Wiesen hinter der Bassenheimer Pfarrkirche – hier könnten seniorengerechte Wohnungen entstehen. Foto: Peter Meuer

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm will etwas gegen den Wohnraummangel unternehmen. Eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft, eine GmbH, soll künftig dabei helfen, ausufernde Mietpreise einzuhegen, Gebäude zu errichten oder zu sanieren. Ideen für erste Projekte gibt es bereits.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein paar Details der Satzung wollen noch überarbeitet werden, einige rechtliche Prüfungen und ein Termin beim Notar stehen noch aus – sowie abschließend der Eintrag ins Handelsregister. Aber: Bis die Verbandsgemeinde Weißenthurm offiziell ihre Wohnungsbaugesellschaft ins Leben gerufen hat, ist es wohl nur noch eine Frage von Wochen. Noch in diesem ...