Plus
Güls

Wochenmarkt Güls startet im Corona-Modus: Premiere gelingt auch ohne Eröffnungsfeier

Von Annika Wilhelm
Schutzmaske war Pflicht, die Zahl der Besucher auf dem Platz vor dem Bühnenhaus des alten Moseltanzpalastes beschränkt, und es musste Abstand gehalten werden, aber trotz Corona-Beschränkungen war das Organisationsteam mit dem Start des Gülser Wochenmarktes zufrieden. Foto: Annika Wilhelm
Schutzmaske war Pflicht, die Zahl der Besucher auf dem Platz vor dem Bühnenhaus des alten Moseltanzpalastes beschränkt, und es musste Abstand gehalten werden, aber trotz Corona-Beschränkungen war das Organisationsteam mit dem Start des Gülser Wochenmarktes zufrieden. Foto: Annika Wilhelm

Der Platz vor dem Bühnenhaus des alten Moseltanzpalastes wird ab sofort jeden Freitagnachmittag zu einer Alternative zum Supermarkt verwandelt: Der neue Gülser Wochenmarkt startete am vergangenen Freitag. Auch wenn eigentlich eine größere Eröffnungsfeier mit Programm geplant war, war der Starttermin des Gülser Wochenmarktes ein voller Erfolg. Hans Ternes, Vertreter des Organisationsteams, sagt: „Wir sind sehr zufrieden. Wir hätten zwar gerne noch mehr Spaß gehabt für unsere Besucher, aber es ist gut so, wie es ist.“

Lesezeit: 2 Minuten
Stolze 14 Stände waren bei der Eröffnung des Gülser Wochenmarktes vertreten. „Bei dem Bestand wollen wir auch ungefähr bleiben,“ erklärt Ternes. Unter diesen Ständen finden die Marktgänger alles, was ihr Herz begehrt, ob Fleisch, Käse, Brot, Honig, Feinkost, Gemüse oder Obst. Sogar einen Bio-Marktstand konnte das Organisationsteam für Güls organisieren. ...