Plus
Koblenz

Wirtschaftstag betont: Bendorf ist eine Kulturstadt mit Potenzial

Der Hafen ist ein Herzstück des Bendorfer Wirtschaftslebens. Aus Sicht des Imageberaters Andreas Köhler könnte er auch eine wichtige Rolle in einem kulturellen Gesamtkonzept spielen. 
Der Hafen ist ein Herzstück des Bendorfer Wirtschaftslebens. Aus Sicht des Imageberaters Andreas Köhler könnte er auch eine wichtige Rolle in einem kulturellen Gesamtkonzept spielen.  Foto: Sascha Ditscher

Bendorf ist ein gewaltiges Industriekultur-Areal, das einen Strukturwandel erfolgreich gemeistert hat. Dennoch muss die Stadt mehr für die „Wohlfühlfaktoren“ tun. Und sie muss sich anders und besser darstellen. Ein Schmetterling als Werbebotschafter: Aus Sicht von Imageberater Andreas Köhler passt das überhaupt nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Imageberater aus Solingen war der Hauptredner des 22. Wirtschaftstages in der Stadthalle. Gekommen war eigentlich jeder, der im Wirtschafts- und Kulturleben der Stadt einen Rang und Namen hatte. In den Vorträgen und in der von Raphael Stenzhorn moderierten Podiumsrunde hörten sie eigentlich wenig neues. Doch manchmal hilft der Blick ...