Plus
Koblenz

Wirtschaftsempfang in Koblenz: Die Stadt blüht auf – doch es ist noch viel zu tun

Von Reinhard Kallenbach
OB David Langner begrüßt die Gäste im Koblenzer Schloss.
OB David Langner begrüßt die Gäste im Koblenzer Schloss. Foto: Reinhard Kallenbach

Klima- und Umweltschutz ja, aber nicht ohne Beteiligung der heimischen Unternehmen: Beim traditionellen Wirtschaftsempfang der Stadt Koblenz im Kurfürstlichen Schloss wandte sich Oberbürgermeister David Langner mit deutlichen Worten an die Gäste. Mit Worten, die Mut machen sollen, gemeinsam die Ärmel hochzukrempeln.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit dem von unserer Zeitung präsentierten Empfang will die Stadt denjenigen danken, die Koblenz nach vorn bringen. Entsprechend bunt war die Mischung der Gäste. Repräsentanten der Arbeitgeber, der Verwaltung, der Kammern und der Politik waren zum Erfahrungsaustausch gekommen – auch um gemeinsam trotz unruhiger Zeiten zuversichtlich nach vorn zu schauen. Besonders ...