Plus
Kreis MYK/Koblenz

Wird Ehrenamtskarte im gesamten Kreis MYK eingeführt?

Foto: dpa

Während sich die Stadt Koblenz bereits Ende vergangenen Jahres zur Teilnahme an der rheinland-pfälzischen Ehrenamtskarte entschieden hat, gibt es in den meisten Kommunen in der Region noch Abstimmungsbedarf. Grundsätzlich, so zeigt das Ergebnis einer RZ-Umfrage, stehen die meisten der Einführung der kleinen Plastikkarte für ehrenamtlich Engagierte und einer Kooperation mit dem Land positiv gegenüber.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Aus Sicht der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz wäre es nur von Vorteil, könnte die Ehrenamtskarte, mit der ehrenamtlich tätigen Bürgern für ihren Einsatz gedankt und die Wertschätzung zukommen gelassen werden soll, die sie verdienen, auch kreisweit angeboten werden. "Dazu möchten wir alle Kommunen im Landkreis motivieren", betont Nicole ...