Plus
Koblenz

Wildschweinrotte wütet am Remstecken: Viele Schäden an Grünflächen und Zäunen

Von Katrin Steinert
Das Wildschweingehege ist innen mit einem Elektrozaun umspannt, um den direkten Kontakt zu frei laufenden Tieren zu unterbinden.
Das Wildschweingehege ist innen mit einem Elektrozaun umspannt, um den direkten Kontakt zu frei laufenden Tieren zu unterbinden. Foto: Katrin Steinert

Die Anlagen am Wildgehege des Remstecken sind tagsüber ein idyllisches Ausflugsziel. Doch nachts ist es hier alles andere als friedlich. In dem Naherholungsgebiet treibt eine Wildschweinrotte ihr Unwesen. Die Verwüstungen und Schäden sind so massiv, dass dem Treiben nun mit einer Jagd begegnet wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Jäger sind am Samstag von 8 bis 12 Uhr unterwegs, um den Schwarzwildbestand zu reduzieren. Revierförster Marc Brombach, der die Jagd mitorganisiert, sagt, dass die Wege am Wildgehege ohne Gefahr begehbar sind, der Jagdbereich wird abgesperrt. Der Revierförster lag bereits mit dem Gehegepächter Werner Dötsch nachts auf der Lauer, um ...