Plus
Koblenz

Wieder Trubel auf dem Münzplatz: Polizei muss erneut einschreiten

Von Jan Lindner
Auf dem Münzplatz kam es zuletzt zu Einsätzen von Polizei und Ordnungsamt, weil Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten wurden.
Auf dem Münzplatz kam es zuletzt zu Einsätzen von Polizei und Ordnungsamt, weil Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten wurden. Foto: Reinhard Kallenbach

Auf dem Münzplatz hat es auch am Mittwochabend wieder einen Einsatz von Polizei und Ordnungsamt gegeben. Der Grund: Es waren zu viele Menschen auf dem Platz, von denen einige die Corona-Abstandsregeln nicht einhielten. Die Polizei bat die Menschen per Lautsprecher zweimal, den Platz zu verlassen. Daraufhin verteilten sie sich auf dem Platz und in der Altstadt. Einige von ihnen hatten ihre Getränke selbst mitgebracht. Dazu stellte die Bar Sugar Ray's ihren Verkauf von Cocktails zum Mitnehmen vorzeitig gegen 20.40 Uhr ein, wie ein Polizeisprecher auf RZ-Anfrage sagte.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits vor einer Woche mussten Polizei und Ordnungsamt aus den selben Gründen auf dem Münzplatz anrücken. Der RZ sagte Sugar-Ray's-Betreiber Thomas Fritzsche Anfang der Woche, dass er die Menschen auf dem Münzplatz mehrfach darauf hingewiesen habe, die Abstandsregeln einzuhalten. Er gestand ein, durch den Cocktail-Verkauf eine gewisse Verantwortung für die ...