Plus
Kettig/Mülheim-Kärlich

Wer sein Auto liebt, der schiebt – oder besser nicht?

Nur einspurig verläuft der Verkehr auf der B 9 zwischen Weißenthurm und Mülheim-Kärlich. Ungünstig, wenn man dort eine Panne hat.
Nur einspurig verläuft der Verkehr auf der B 9 zwischen Weißenthurm und Mülheim-Kärlich. Ungünstig, wenn man dort eine Panne hat. Foto: Sascha Ditscher

Es ist wohl die Horrorvorstellung jedes Autofahrers: eine Panne bei der Baustellendurchfahrt – ohne die Möglichkeit, mal eben rechts rauszufahren oder die hinter einem fahrenden Autos vorbeizulassen. Genau das ist am Donnerstagabend einem Mann aus Bonn und seinen beiden Mitfahrern auf der B 9 zwischen Weißenthurm und Mülheim-Kärlich passiert. Und was taten die Männer? Sie schoben. Doch war das eigentlich richtig? Und was hätte man sonst tun können? Die RZ fragte nach.

Lesezeit: 2 Minuten
Laut der Polizei ist es kurz vor 18 Uhr, als die drei Männer, die auf der B 9 in Richtung Koblenz unterwegs sind, aufgrund eines technischen Defekts liegen bleiben – mitten in der wegen der Fahrbahnsanierung eingerichteten Baustelle. In Richtung Koblenz steht nur eine Spur zur Verfügung. Rechts Leitplanke, links die ...