Plus
Region

Wer profitiert vom Regenwetter?

Im Sportpark Weißenthurm kann man während des gesamten Jahres unter anderem Cage Soccer spielen. Vom verregneten Sommer kann Geschäftsführer Uwe Kersten aber nicht profitieren, was er auch an der gerade stattfindenden EM festmacht.
Im Sportpark Weißenthurm kann man während des gesamten Jahres unter anderem Cage Soccer spielen. Vom verregneten Sommer kann Geschäftsführer Uwe Kersten aber nicht profitieren, was er auch an der gerade stattfindenden EM festmacht. Foto: Volker Schmidt

Regen, Regen, Regen – wer seine Freizeit gern unter freiem Himmel verbringt, der hat in diesem Sommer so seine Sorgen. Auch die Betreiber von Freibädern konnten in diesem Jahr wegen des schlechten Wetters noch nicht das große Geschäft machen. Doch wie sieht es mit den Indoor-Freizeitangeboten aus? Profitieren diese vom verregneten Sommer? Die RZ hörte sich um.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt "Am vergangenen Wochenende haben wir es ein wenig gemerkt", sagt Heidi Wingender, die mit ihrem Mann die Abenteuer-Golf-Anlage in einer ehemaligen Tennishalle in Kobern-Gondorf betreibt. Das Umsatzplus im Vergleich zum vergangenen Jahr hält sich aber in Grenzen. Für die Wingenders ist das schlechte Wetter sogar eher ...