Plus
Koblenz

Wenn die Sprache stolpert: Stotterer gründen in Koblenz eine Selbsthilfegruppe

Frank Grün (rechts) wird künftig die neue Selbsthilfegruppe für stotternde Menschen und ihre Angehörigen in Koblenz betreuen und freut sich mit Winfried Agne, Vorsitzender des Landesverbandes Stottern und Selbsthilfe Rheinland-Pfalz/Saarland, auf das neue Angebot für Betroffene.
Frank Grün (rechts) wird künftig die neue Selbsthilfegruppe für stotternde Menschen und ihre Angehörigen in Koblenz betreuen und freut sich mit Winfried Agne, Vorsitzender des Landesverbandes Stottern und Selbsthilfe Rheinland-Pfalz/Saarland, auf das neue Angebot für Betroffene. Foto: Katharina Demleitner

Rund ein Prozent der Deutschen stottert. Ein Heilmittel gibt es nicht, wohl aber Therapiemöglichkeiten. Darüber und über vieles andere mehr informiert eine neue Selbsthilfegruppe in Koblenz.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katharina DemleitnerRund 800 000 Menschen in Deutschland stockend und stolpern in ihren Sätzen: Stottern ist eine der häufigsten Sprachstörungen. Noch lässt sich das Handicap nicht heilen, aber es gibt wirksame Therapien. Unterstützung bieten zudem Selbsthilfegruppen, die neben Sprechtraining vor allem Austausch und Informationen anbieten. Ab Montag, 24. Oktober, ...