Plus
Koblenz

Wenn die Ehe nur zum Schein geschlossen wird

Per Hochzeit zum deutschen Pass: Dass eine Ehe nur für ein Stück Papier, nämlich eine Aufenthaltsgenehmigung geschlossen wird, kommt auch in Koblenz nicht selten vor.
Per Hochzeit zum deutschen Pass: Dass eine Ehe nur für ein Stück Papier, nämlich eine Aufenthaltsgenehmigung geschlossen wird, kommt auch in Koblenz nicht selten vor. Foto: Annette Hoppen

Dass eine Ehe irgendwann nur noch auf dem Papier besteht, ist keine Seltenheit – und kommt in den besten Familien vor. Dass eine Ehe ausschließlich für ein Stück Papier geschlossen wird, ist allerdings beim Koblenzer Standesamt ebenfalls alles andere als der Ausnahmefall. Dann nämlich, wenn die Ehe die Eintrittskarte nach Europa, nach Deutschland und in die Rhein-Mosel-Stadt verschaffen soll.

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz - Dass eine Ehe irgendwann nur noch auf dem Papier besteht, ist keine Seltenheit - und kommt in den besten Familien vor. Dass eine Ehe ausschließlich für ein Stück Papier geschlossen wird, ist allerdings beim Koblenzer Standesamt ebenfalls alles andere als der Ausnahmefall. Dann nämlich, wenn die Ehe die ...