Plus
Koblenz/Region

Wegen steigenden Corona-Zahlen: Koblenzer Krankenhäuser verhängen Besuchsverbot

Von Marc Thielen
Auch im Koblenzer Marienhof gilt nun ein Besuchsverbot.
Auch im Koblenzer Marienhof gilt nun ein Besuchsverbot. Foto: Marc Thielen

Auch die Krankenhäuser in der Region reagieren auf die rasant steigenden Corona-Infiziertenzahlen. Die fünf Kliniken in Koblenz und das St.-Elisabeth-Krankenhaus in Mayen haben jetzt erneut, nach dem Ausbruch der Pandemie im Frühjahr, ein Besuchsverbot verhängt. Im Andernacher St.-Nikolaus-Stiftshospital steht diese Entscheidung noch aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Die fünf Koblenzer Krankenhäuser – Kemperhof, Evangelisches Stift, Marienhof, Brüderhaus, Bundeswehrzentralkrankenhaus (BWZK) – sehen angesichts der steigenden Infektionszahlen Handlungsbedarf. Bereits am Freitag hieß es in einer gemeinsamen Pressemitteilung: „Die aktuelle Pandemieentwicklung macht weitere Einschränkungen der Besuchszeiten erforderlich.“ Diese Ankündigung wurde nun umgesetzt: Während das BWZK bereits am 23. Oktober ein Besuchsverbot ...