Plus
Koblenz

War Koblenzer Obdachlosen-Camp trügerische Idylle? Prozess läuft

Auf der Moselinsel kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen unter Obdachlosen.
Auf der Moselinsel kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen unter Obdachlosen. Foto: Reinhard Kallenbach

Auf den ersten Blick hatte es etwas Idyllisches. Vier Wohnungslose, alle aus Polen stammend, hatten im Jahre 2015 auf der Insel unter der Balduinbrücke für einige Wochen eine Heimat auf Zeit gefunden. Sie lebten dort in zwei Zelten, es wurde gegrillt und getrunken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Thomas Krämer Was nicht in das so friedliche Bild passt: Am 8. März 2015 soll einer der Männer (33) einen anderen so schwer verprügelt haben, dass der Geschädigte (50) mehrere Knochenbrüche und einen kollabierten Lungenflügel davongetragen hat. Von Tritten ist die Rede und von Schlägen mit dem Stiel ...