Plus
Löf

Wahlkreis 12: Adolf Weiland soll für CDU wieder in Landtag einziehen

Adolf Weiland (4. von rechts) soll für die CDU wieder in den Landtag einziehen. Sein Ersatzkandidat ist Gino Gilles (2. von rechts).
Adolf Weiland (4. von rechts) soll für die CDU wieder in den Landtag einziehen. Sein Ersatzkandidat ist Gino Gilles (2. von rechts). Foto: Volker Schmidt

Der Termin für die Landtagswahl 2016 steht noch nicht offiziell fest. Der Kandidat, den die CDU im Wahlkreis 12 (Mayen sowie die Verbandsgemeinden Vordereifel, Maifeld und Rhein-Mosel) ins Rennen um die Plätze im Landtag schickt, steht allerdings schon fest: Adolf Weiland wurde bei einer Mitgliederversammlung in der Löfer Sonnenringhalle mit überwältigenden Mehrheit gewählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Von den 162 gültigen Stimmen fielen 161 auf den Rhenser, der bereits seit 1996 im Landtag sitzt. Dass bei den Christdemokraten kein Weg an dem 61-Jährigen vorbeiführt, war in Löf von Beginn an klar. Gegenkandidaten? Fehlanzeige. Per Videobotschaft lobte die Landesvorsitzende Julia Klöckner Weilands Arbeit als ...