Koblenz

Vorlandbrücke in Koblenz repariert

Die Vorlandbrücke in Lützel, die den Verkehr stadteinwärts führt, ist der älteste Teil der Europabrücke und stammt noch aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg. Die rasche Behebung des kürzlich festgestellten Schadens war laut Stadtverwaltung dringend nötig.
Die Vorlandbrücke in Lützel, die den Verkehr stadteinwärts führt, ist der älteste Teil der Europabrücke und stammt noch aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg. Die rasche Behebung des kürzlich festgestellten Schadens war laut Stadtverwaltung dringend nötig. Foto: Peter Karges

Wegen Instandsetzungsarbeiten war die Europabrücke am Sonntag, 18. Mai, stadteinwärts von 6 bis 18 Uhr für den Verkehr gesperrt. Nach Angaben der Polizei hielten sich die daraus resultierenden Verkehrsbehinderungen in Grenzen.

Anzeige

Auf der Auffahrt zur Balduinbrücke gab es in Lützel laut Polizei zäh fließenden Verkehr. Aber ansonsten hatte sie kaum Verkehrsstaus zu verzeichnen. Die Sperrung war notwendig geworden, um Teile des Betons der sogenannten Vorlandbrücke zu ertüchtigen. OB Joachim Hofmann-Göttig betonte, dass die Arbeiten absolut zufriedenstellend verlaufen seien, sodass die Vorlandbrücke bis zum endgültigen Abrisstermin in gut einem Jahr gesichert sei. pka