Plus
Koblenz

Vollsperrung der A 48 an der Rheinbrücke Bendorf: Feiertagskollaps bleibt aus

Statt Autos rollen Walzfahrzeuge auf dem 2,1 Kilometer langen Stück der A 48 zwischen der Anschlussstelle Koblenz-Nord und der Rheinbrücke Bendorf. Die Strecke ist in Richtung Westerwald noch voraussichtlich bis Montagfrüh voll gesperrt. 
Statt Autos rollen Walzfahrzeuge auf dem 2,1 Kilometer langen Stück der A 48 zwischen der Anschlussstelle Koblenz-Nord und der Rheinbrücke Bendorf. Die Strecke ist in Richtung Westerwald noch voraussichtlich bis Montagfrüh voll gesperrt.  Foto: Sascha Ditscher

Nichts geht mehr seit Mittwoch, 22 Uhr, auf dem Teilstück der A 48 zwischen der Anschlussstelle Koblenz-Nord und der Rheinbrücke Bendorf. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat alle Fahrspuren Richtung Westerwald gesperrt, um die Fahrbahn zu sanieren. Doch die Autofahrer, die am Feiertag unterwegs waren, blieben entspannt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Der LBM verlässt sich auf Zahlen des Autobahnamts, die besagen, dass am Feiertag Christi Himmelfahrt und an den Folgetagen weniger Menschen über die Rheinbrücke Bendorf unterwegs sind als an einem Normalwochenende. Verena Blümling, Pressesprecherin des LBM, sagte der RZ im Vorfeld der Bauarbeiten: "Wir gehen in ...