Plus
Vallendar/Niederwerth

Viertes Nebelfass gefunden: Wird Evakuierungsbereich ausgeweitet?

Das neueste Fundstück befindet sich im Rheinarm „Rothe Nahrung“ zwischen den Inseln Graswerth und Niederwerth.
Das neueste Fundstück befindet sich im Rheinarm „Rothe Nahrung“ zwischen den Inseln Graswerth und Niederwerth. Foto: Thomas Frey/dpa

Als ob der Fund von drei Nebelfässern im ausgetrockneten Rheinarm zwischen Vallendar und der Insel Graswerth nicht bereits genug wäre, wurde jetzt noch ein viertes Nebelfass gefunden.

Lesezeit: 1 Minute
Das teilte Fred Pretz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vallendar gegenüber unserer Zeitung mit. Der Unterschied: Das neueste Fundstück befindet sich im Rheinarm „Rothe Nahrung“ zwischen den Inseln Graswerth und Niederwerth. Aufgrund der Nähe zur bewohnten Rheininsel Niederwerth deutet laut Bürgermeister vieles darauf hin, dass es auch dort teilweise zu Evakuierungen kommen ...