Plus
Koblenz

Vier Koblenzer Schulen starten beim 9. Solarboot-Cup

Die angehenden Abiturienten der Umwelttechnik-AG der Koblenzer Julius-Wegeler-Schule hoffen, dass ihr allein mit Sonnenkraft angetriebener Katamaran in diesem Jahr beim Solarboot-Cup der Görlitz-Stiftung besser abschneidet als das Modell vom vergangenen Jahr.
Die angehenden Abiturienten der Umwelttechnik-AG der Koblenzer Julius-Wegeler-Schule hoffen, dass ihr allein mit Sonnenkraft angetriebener Katamaran in diesem Jahr beim Solarboot-Cup der Görlitz-Stiftung besser abschneidet als das Modell vom vergangenen Jahr. Foto: Annette Hoppen

Über ein Jahr hinweg haben sich sechs angehende Abiturienten des Bildungsgangs „Umwelttechnik“ der berufsbildenden Schule Julius Wegeler als Schiffskonstrukteure versucht. Am Samstag, 19. Juli, startet ihr „Solar Predator“ nun beim 9. Solarboot-Cup.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Koblenz – Der Werkraum ist umfunktioniert in eine Mini-Werft. Konstruktionszeichnungen hängen an der Wand, in den nächsten Tagen soll der ferngesteuerte, solarbetriebene Katamaran, der auf drei Tischen in der Mitte des Raums aufgebaut ist, noch den letzten Feinschliff erhalten. Dann steht dem Stapellauf nichts mehr im ...