Plus
Koblenz/Region

Viele Erzieher in Koblenz und der Region sind enttäuscht von Schlichtung

Ist ein Ende im Tarifkonflikt zwischen den kommunalen Arbeitgebern und den durch die Gewerkschaften vertretenen Erzieher in Sicht? Oder droht nach dem Ende der Schlichtung vielleicht ein weiterer Kitastreik? Viele Erzieher aus der Region wollten sich gegenüber der RZ noch nicht dazu äußern, ob sie mit der Einigungsempfehlung der Schlichtungskommission zufrieden sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Sie wollen sich erst mal mit Gewerkschaftsvertretern abstimmen. Letztere ließen aber bereits durchblicken: Ein Großteil hatte sich mehr erwartet. "Viele sind sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und nicht bereit, das zu akzeptieren", sagt etwa Bernd Huster von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW). Der Gewerkschaftssekretär der Geschäftsstelle ...