Plus
VG Vallendar

VG Vallendar berät über Haushalt – Abwassergeühren sollen steigen

Von Winfried Scholz
Ein Teil der Investitionen 2023 soll in den Umbau des VG-Rathauses fließen. Den Haushaltsentwurf für die Verbandsgemeinde Vallendar stellte Bürgermeister Fred Pretz in der jüngsten Ratssitzung vor.
Ein Teil der Investitionen 2023 soll in den Umbau des VG-Rathauses fließen. Den Haushaltsentwurf für die Verbandsgemeinde Vallendar stellte Bürgermeister Fred Pretz in der jüngsten Ratssitzung vor. Foto: Winfried Scholz

Die Verbandsgemeinde (VG) Vallendar will im kommenden Jahr hauptsächlich in den Brand-, Katastrophen- und Gewässerschutz investieren sowie in den Umbau des Eingangsbereichs im Rathaus und den Bau eines Aufzuges in der Konrad-Adenauer-Realschule plus.

Lesezeit: 3 Minuten
So lauten die investiven Schwerpunkte des Etatentwurfs für das Jahr 2023, den Bürgermeister Fred Pretz (SPD) auf der jüngsten Sitzung des VG-Rats in das parlamentarische Verfahren einbrachte. Pretz zeigte dabei so viel Elan und Engagement, dass eigentlich keiner auf die Idee kommen konnte, dass er im nächsten Mai sein Amt ...