Plus
Koblenz

Verregnete Premiere auf der Festung: Wie geht es mit Federweißerfest weiter?

Von Doris Schneider
Ein trauriges Bild: Das erste Federweißerfest ist leider im wahrsten Sinn des Wortes mehr oder weniger ins Wasser gefallen.
Ein trauriges Bild: Das erste Federweißerfest ist leider im wahrsten Sinn des Wortes mehr oder weniger ins Wasser gefallen. Foto: Peter Karges

Ein paar Zelte stehen im Regen, ein paar Besucher sind unter deren Dächer geflüchtet. Die Temperaturen lassen eher nach Glühwein als nach Federweißer dürsten: Das erste Federweißerfest am Sonntag auf dem Gelände der Festung Ehrenbreitstein ist leider mehr oder weniger ins Wasser gefallen. Besucher beklagten, dass nicht beispielsweise der Kuppelsaal geöffnet gewesen sei.

Lesezeit: 1 Minute
Auch bei der Koblenz-Touristik, die gemeinsam mit der Generaldirektion Kulturelles Erbe (GDKE) und Café Hahn das Federweißerfest ausgerichtet hat, gab es eine Beschwerde mit dieser Anfrage, berichtet Maddalena Artina von der Koblenz-Touristik auf Anfrage der Rhein-Zeitung. „Aber es ist nun mal so: Bei allen anderen Stadt- oder Weinfesten wird ja ...