Plus
Koblenz

Unzumutbare Temperaturen in Kita Rauental: Kinder und Erzieher leiden unter der Hitze

Von Doris Schneider
Kita: Kinder und Erzieher leiden unter der Hitze Foto: Sascha Ditscher

Die Kleinen liegen nur mit einer Windel bekleidet auf ihren Matratzen im ersten Stock und sind nach dem Mittagsschlaf trotzdem total verschwitzt. Im Erdgeschoss spielen die Kinder im Halbdunkeln, weil alle Jalousien heruntergelassen sind. Raus können sie kaum, weil es viel zu wenig Schatten im Außengelände gibt, auf der Rutsche könnte man ohne Probleme Spiegeleier braten. Die Kita Kunterbunt im Rauental ist erst vier Jahre alt – aber genauso lange gibt es schon die Probleme. Und eine echte Lösung ist nicht in Sicht.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Eltern sind sauer: Immer wieder haben sie sich an die Stadt gewandt, aber bei ihnen verstärkt sich der Eindruck, dass dort ihr Anliegen zwischen Ämtern hin- und hergeschoben wird. Immerhin ist jetzt endlich Sonnenschutzfolie auf einigen Fenstern aufgebracht worden. Ob die viel bewirkt, muss man noch abwarten. Und vor ...