Plus
Koblenz

Unfall auf L 127: Auto stürzt nahe Arenberg in den Meerkatzbach

Foto: dpa

Glück im Unglück hatte ein 22-jähriger Koblenzer, der in der Nacht zum Donnerstag auf der L 127 nahe der Einmündung der Straße „Waldersdorf“ bei Arenberg mit seinem Auto eine Böschung hinab in den Meerkatzbach gestürzt ist – Glück deshalb, weil sein Auto über Emercency Call (eCall) verfügt und automatisch einen Notruf abgesetzt hat, der bei der Integrierten Leitstelle um 3.22 Uhr eingegangen ist, teilen Feuerwehr und Polizei mit.

Lesezeit: 1 Minute
Der Rüstzug der Berufsfeuerwehr rückte anhand der geografischen Koordinaten gemeinsam mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr zur Unfallstelle aus. Weil der verunglückte Wagen in einer Böschung lag, war er nur dank der genauen Koordinaten zu finden, betont die Feuerwehr. Laut Polizei zogen die Einsatzkräfte den Wagen aus dem Meerkatzbach und befreiten den ...