Koblenz/Region

Unfall auf A48 sorgt für Chaos im Koblenzer Berufsverkehr

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Wieder Montagmorgen, wieder Staus im Berufsverkehr rund um Koblenz: Diesmal legte ein Unfall auf der A48 im Bereich der Anschlussstelle Koblenz-Nord die Pendlerströme lahm.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zu dem Unfall kam es um kurz vor 7 Uhr, wie die Autobahnpolizei Montabaur auf Anfrage erklärt. Im Rückstau von der B9 musste ein Autofahrer, der aus Richtung Westerwald kommend zur B9 abfahren wollte, bremsen, was der nachfolgende Fahrer zu spät bemerkte.

Es kam zur Kollision – Totalschaden an beiden Autos. Verletzt wurde indes niemand.

Während der Aufräumarbeiten konnte der Verkehr nur auf einer Spur weiterrollen, wodurch ein Rückstau von etwa 8 Kilometern aus Richtung Westerwald entstand.

In dieser Situation bemerkte die Autobahnpolizei, die von ihrer Station in Montabaur zur Unfallstelle eilte, wieder einmal, wie problematisch es offenbar für viele Autofahrer ist, eine Rettungsgasse zu bilden: „Das ist schon ärgerlich, wie schwer sich manche tun, Platz für uns zu schaffen“, sagte ein Polizeibeamter. Glücklicherweise musste diesmal kein Rettungswagen durch...