Plus
Koblenz

Umzug: Koblenzer heiraten bald in alter Tourist-Info

Von Stephanie Mersmann
Wo bis vor ein paar Jahren die Tourist-Info war, soll möglichst noch in diesem Jahr das neue Trauzimmer der Stadt eingerichtet werden. Und auch sonst stehen beim Standesamt einige Änderungen an.
Wo bis vor ein paar Jahren die Tourist-Info war, soll möglichst noch in diesem Jahr das neue Trauzimmer der Stadt eingerichtet werden. Und auch sonst stehen beim Standesamt einige Änderungen an. Foto: Stephanie Mersmann

Der Weg in das gemeinsame Leben nimmt meist seinen Anfang im Standesamt – und weil dieser Tag eine so große Bedeutung für die Menschen hat, ist es umso wichtiger, dass der Rahmen stimmig ist. In Koblenz ist das bislang nicht der Fall.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Trauzimmer ist viel zu klein, und nach der Hochzeit findet der Empfang auf dem Platz direkt vor dem Amt statt, der zwar schön ist, auf dem aber immer wieder Autos durchfahren und gern auch mal wenden. Dass Handlungsbedarf besteht, ist schon seit vielen Jahren klar, 2013 zum Beispiel hatte die ...