Plus
Bendorf

Umleitung in Bendorf: L 306 wird ab Montag für ein Jahr gesperrt

An diesem Wochenende kann die L 306 zwischen den Bendorfer Stadtteilen Sayn und Stromberg zum vorerst letzten Mal befahren werden. Denn mit dem Abbau der Schutzplanken und Rodungsarbeiten beginnen am Montag, 18. Juli, die lange angekündigten Sanierungsarbeiten (die RZ berichtete mehrfach), die eine Vollsperrung nötig machen und etwa ein Jahr dauern werden.

Lesezeit: 1 Minute
In einer Pressemitteilung erklärt der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) noch einmal, dass die Sanierung wegen des schlechten baulichen Gesamtzustands "dringend erforderlich" ist. Im kommenden Bauabschnitt zwischen dem Ortsausgang Sayn und der Zufahrt zum Touristenparkplatz der Burg Sayn soll die Fahrbahn - wie schon beim ersten Bauabschnitt im Herbst 2015 - ...