Plus
Koblenz

Überfall auf Shisha-Bar: Alles halb so schlimm?

Von Katrin Steinert
Überfall auf Shisha-Bar: Alles halb so schlimm? Foto: Reinhard Kallenbach

Das Urteil zum Überfall auf die Shisha-Bar Zweite Heimat wird kommende Woche am 11. Juli verkündet. Das hat der Vorsitzende Richter Andreas Groß am Donnerstag mitgeteilt, nachdem die letzten Pflichtverteidiger plädiert hatten. Insgesamt sind noch zwölf junge Männer angeklagt. Zwei Beschuldigte wurden bereits freigesprochen, für zwei weitere hat der Staatsanwalt Freispruch beantragt, weil ihnen eine Tatbeteiligung nicht sicher nachgewiesen werden kann, sagt er.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Männern, die damals zwischen 16 und 37 Jahre alt waren, wird vorgeworfen, an der Attacke am 3. Januar 2018 beteiligt gewesen zu sein. Das Inventar wurde mit Schlagwerkzeugen zertrümmert, zwei Männer wurden verletzt, einer mit einem Messer. Der anfangs als Wirt bezeichnete Verletzte ist mittlerweile selbst in anderer Sache ...