Plus
Koblenz

Veränderung am Tor soll Wildschwein fernhalten: Gräber sind trotzdem verwüstet

Von Doris Schneider
Am Törchen sind Veränderungen vorgenommen worden, sodass es jetzt nicht mehr nach innen aufgeht. Aber trotzdem waren offensichtlich wieder Wildschweine auf dem Friedhof.  Foto: Ditscher
Am Törchen sind Veränderungen vorgenommen worden, sodass es jetzt nicht mehr nach innen aufgeht. Aber trotzdem waren offensichtlich wieder Wildschweine auf dem Friedhof. Foto: Ditscher

Unzählige Gräber sind in den vergangenen Wochen auf dem Friedhof in Niederberg von Wildschweinen verwüstet worden. Die Stadt hofft, dass sie die Lösung für dieses Problem gefunden hat. Aber Anwohner sagen: Es waren wieder Tiere auf dem Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind direkt nach den ersten Anrufen Ende September aktiv geworden“, sagt Andreas Drechsler, Leiter des Amtes für Grünflächen- und Bestattungswesen, auf Nachfrage der RZ. Bei einer Ortsbesichtigung hatten Mitarbeiter des Amtes schnell den Verdacht, dass es einen klaren Schwachpunkt an dem Friedhof gibt: Auf einem schmalen Weg oberhalb der ...