Plus
Koblenz

Tierarzt warnt: Unbekannter spickt in Koblenz Fleischbrocken mit Angelhaken

Angelhaken in Ködern, die Hunden dann Verderben bringen? Vor wenigen Wochen hatte ein Serie in Leipzig Aufsehen erregt, die Polizei sicherte dort diese Wurststücke mit Angelhaken und Nägeln. In Koblenz sind nun offenbar Hackbällchen so präpariert worden. Foto: Polizei Leipzig
Angelhaken in Ködern, die Hunden dann Verderben bringen? Vor wenigen Wochen hatte ein Serie in Leipzig Aufsehen erregt, die Polizei sicherte dort diese Wurststücke mit Angelhaken und Nägeln. In Koblenz sind nun offenbar Hackbällchen so präpariert worden. Foto: Polizei Leipzig

Wer hasst Hunde so sehr, dass er ihnen einen qualvollen Tod wünscht? Ein Koblenzer Tierarzt hat aus dem Bauch eines Hundes sechs Angelhaken geholt. Offenbar steckten sie in Fleischködern, die in Metternich ausgelegt wurden.

Lesezeit: 1 Minute
Bei der Polizei wird es als Ermittlungsverfahren gegen “Unbekannt“ wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz geführt, bei vielen Menschen in der Region löst es Empörung aus: Im Koblenzer Stadtteil Metternich hat ein Unbekannter offenbar Leckerlis mit darin versteckten Angelhaken ausgelegt. Tierarzt Uwe Linzer, der einen Hund notoperiert hat, warnt auf ...