Plus
Koblenz

Temporärer Freizeitpark in Koblenz: Das Schängelland kommt bei allen an

Von Annika Wilhelm
Innerhalb von fünf Wochen ist am Wallersheimer Kreisel ein temporärer Freizeitpark entstanden, den Koblenz und die Region so noch nicht gesehen haben.
Innerhalb von fünf Wochen ist am Wallersheimer Kreisel ein temporärer Freizeitpark entstanden, den Koblenz und die Region so noch nicht gesehen haben. Foto: Annika Wilhelm

Nervenkitzel, Herzklopfen und Adrenalinschübe: Das Kribbeln im Bauch ist bei einem Besuch im Schängelland vorprogrammiert. So manches rasante Fahrgeschäft sorgt allein beim Zuschauen schon für ein Schwindelgefühl. Doch es ist genau das, was viele zur Kirmes lockt. Denn plötzliche Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit machen Spaß – etwas, das während der vergangenen Monate wegen der Corona-Pandemie ausblieb. Innerhalb von fünf Wochen ist am Wallersheimer Kreisel ein temporärer Freizeitpark entstanden, den Koblenz und die Region so noch nicht gesehen haben. 22 Fahrgeschäfte, Buden und Imbissstände sollen für Freude rund ums Kirmestreiben sorgen.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwar strahlen auch die Augen von Kindern vor Bewunderung, wenn sie die großen Fahrgeschäfte erblicken, aber meistens sind die jüngsten Besucher doch noch zu klein, um sich auf die rasanten Fahrgeschäfte zu setzen. Doch im Schängelino – dem Kinderland des temporären Freizeitparks – gibt es eine riesige Auswahl für diejenigen, ...