Plus
Koblenz

Teil des nächsten Flüchtlingsheims in Koblenz ist fertig

Viele Bürger besichtigten  den ersten Teil des Flüchtlingsheims im Rauental, der bald fertig wird. Er liegt im Stock über der früheren Fahrzeughalle des städtischen Betriebshofs. Im Inneren laufen noch die letzten Arbeiten.
Viele Bürger besichtigten  den ersten Teil des Flüchtlingsheims im Rauental, der bald fertig wird. Er liegt im Stock über der früheren Fahrzeughalle des städtischen Betriebshofs. Im Inneren laufen noch die letzten Arbeiten. Foto: Sascha Ditscher

Gerade mal eine Woche nach der Eröffnung des Containerdorfs am Wallersheimer Kreisel ist jetzt die zweite Sammelunterkunft für Flüchtlinge vorgestellt worden. Der frühere Betriebshof des Koblenzer Servicebetriebs wird seit einigen Monaten zu einem Flüchtlingsheim umgebaut, und der erste Bauabschnitt ist jetzt so gut wie fertig.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Am Dienstag, 14. Juli, sollen hier die ersten Asylbewerber einziehen. "Die Menschen, die zu uns kommen, sollen sich sicher und geborgen fühlen", sagte Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein zu den Dutzenden Bürgern, Politikern und Vertretern sozialer Initiativen, die gekommen waren, um sich ein eigenes Bild von der Sammelunterkunft ...