Plus
Koblenz

Tayhus will mit Sterneküche ins Koblenzer Schloss

Der Lohn für Leckereien wie Hummer und Co.: Über einen Stern im „Michelin“ durfte sich Da-Vinci-Chef Kenan Tayhus (2. von links) mit seinem Küchenteam, bestehend aus (von links) Daniel Pape, Stefan Görg, Christoph Schmah und Arfan Khan, freuen. Klar ist zugleich: Wohin das Restaurant ziehen wird, ist derzeit noch offen.
Der Lohn für Leckereien wie Hummer und Co.: Über einen Stern im „Michelin“ durfte sich Da-Vinci-Chef Kenan Tayhus (2. von links) mit seinem Küchenteam, bestehend aus (von links) Daniel Pape, Stefan Görg, Christoph Schmah und Arfan Khan, freuen. Klar ist zugleich: Wohin das Restaurant ziehen wird, ist derzeit noch offen. Foto: Annette Hoppen

Der erste Stern soll nur der Anfang sein: Mit der Auszeichnung im aktuellen Gastro-Führer „Guide Michelin“ soll der Höhenflug des Da Vinci im Gourmetsektor noch nicht beendet sein. „Wir wollen zwei, irgendwann drei Sterne“, sagt Kenan Tayhus, Geschäftsführer der Einstein-Gastronomiegruppe, zu der das Da Vinci gehört, selbstbewusst. Die könnten dann vielleicht am Kürfürstlichen Schloss prangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Die Auszeichnung kommt für Tayhus nach eigener Aussage durchaus zur richtigen Zeit - auch wenn das Da Vinci zum Jahresende in der Altstadt seine Pforten schließt. Im Frühjahr soll es an neuer Wirkungsstätte wieder eröffnet werden - wobei der Standort bislang noch offen ist. „Wir haben eineinhalb ...