Plus
Koblenz

Stimmen sind ausgezählt: Neuer Koblenzer Jugendrat gewählt

Nach einem spannenden Wahlabend stehen die Gesichter des Koblenzer Jugendrates fest. Den neuen Mitgliedern gratulierte Esther Helmert (3. von rechts), die Leiterin des Kinder- und Jugendbüros. Auf dem Foto fehlen Marius Hoffart, Pauline Baumgart, Feline Breitbach und Helene Ferdinand.
Nach einem spannenden Wahlabend stehen die Gesichter des Koblenzer Jugendrates fest. Den neuen Mitgliedern gratulierte Esther Helmert (3. von rechts), die Leiterin des Kinder- und Jugendbüros. Auf dem Foto fehlen Marius Hoffart, Pauline Baumgart, Feline Breitbach und Helene Ferdinand. Foto: Annette Hoppen

Die Stimmung ist ähnlich spannend wie bei der Kommunalwahl, das Prozedere ähnlich professionell. Diesen Eindruck jedenfalls hatte Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein, als im Kurt-Esser-Haus die Stimmen für den neuen Jugendrat ausgezählt wurden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Mit ihrer Einschätzung liegt die Bürgermeisterin genau richtig. 35 Kinder und Jugendliche haben sich zur Wahl gestellt. Doch nur jeweils elf Sitze in zwei Altersklassen waren zu vergeben. Mit gebannten Mienen schauen die Kandidaten deshalb ab 18 Uhr auf die Zwischenergebnisse, die auf großer Leinwand von ...