Plus
Winningen

Steillagenfest in Winningen: Riesling mit bester Aussicht genießen

Dort, wo die Winzer täglich ihrer Arbeit nachgehen, können Besucher beim einmal im Jahr stattfindenden Steillagenfest Wein trinken, essen und den tollen Ausblick genießen.
Dort, wo die Winzer täglich ihrer Arbeit nachgehen, können Besucher beim einmal im Jahr stattfindenden Steillagenfest Wein trinken, essen und den tollen Ausblick genießen. Foto: Sascha Ditscher/Archiv

Auf der Internetseite www.steillagenfest.de läuft der Countdown unaufhörlich runter. Viele Wein- und Wanderfreunde aus der Region haben den Termin für das Winninger Steillagenfest am kommenden Sonntag, 19. Mai, aber ohnehin schon seit langer Zeit vorgemerkt. Denn die Veranstaltung erfreut sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit. So dürften auch diesmal wieder Hunderte zwischen 11 und 18 Uhr durch die Weinlagen Domgarten, Brückstück und Röttgen wandern und den Wein dort genießen, wo er wächst.

Lesezeit: 1 Minute
Viel geändert hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr nicht, erklärt Rüdiger Weyh, der Vorsitzende des veranstaltenden Gastronomie- und Touristikvereins Winningen. Warum auch? Die Veranstaltung läuft schon lange nach dem gleichen Konzept ab. Und das kommt an. Eine Änderung gibt es aber trotzdem: Der Busunternehmen „Der Moselaner“ bietet erstmals einen ...