Koblenz

Starke Rauchentwicklung im Treppenhaus: 350 LBM-Mitarbeiter mussten Gebäude verlassen

Feuerwehreinsam am LBM in Koblenz.
Feuerwehreinsam am LBM in Koblenz. Foto: Peter Karges

Schreck in der Morgenstunde beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) am Friedrich-Ebert-Ring: Wegen eines Brandes in einem Verteilerkasten musste das historische Gebäude kurz vor 10 Uhr geräumt werden.

Anzeige

„Wir hatten eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus, die von einem durchgeschmorten Trafo im Kellergeschoss herrührte“, betont Einsatzleiter Olav Kullak von der Koblenzer Berufsfeuerwehr am Donnerstag.

Nachdem der Brandherd entdeckt worden war, war das Feuer schnell gelöscht, um kurz vor 11 Uhr durften die 350 Mitarbeiter des LBM wieder das Gebäude betreten. Zwecks der Löscharbeiten hatte die EVM kurzzeitig den Strom abgestellt.

pka