Plus
Rhens

Stadtrat: Rhens will Stellplatz für Wohnmobile schaffen

Südlich des Rhenser Mineralbrunnens soll ein Parkplatz für Wohnmobile entstehen. Der Rat stimmte mehrheitlich dem Antrag der CDU zu. 
Südlich des Rhenser Mineralbrunnens soll ein Parkplatz für Wohnmobile entstehen. Der Rat stimmte mehrheitlich dem Antrag der CDU zu.  Foto: Henry Tornow

Königsstuhl, Stadtmauer, ein Rathaus aus dem 16. Jahrhundert, der Scharfe Turm sowie eine ganze Reihe historischer Gebäude – Rhens hat für kulturhistorisch interessierte Gäste einiges zu bieten. Die Zahl gastronomischer Betriebe ging in den vergangenen zwei Jahrzehnten dennoch kontinuierlich zurück. Um künftig zumindest mehr Wohnmobilbesitzer nach Rhens, das im Spätmittelalter mit der Königswahl einstmals deutsche Geschichte schrieb, zu locken, hat der Stadtrat nun mehrheitlich einem CDU-Antrag zugestimmt, wonach im Gelände unmittelbar südlich des Rhenser Mineralbrunnens ein sogenannter Wohnmobilhafen geplant werden soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Der Antrag stieß aber keineswegs auf einhellige Zustimmung. So kritisierte SPD-Fraktionsvorsitzende Christine Goebel, dass keine anderen Standorte ins Auge gefasst wurden. Außerdem befürchtet sie eine Flächenversiegelung in unmittelbarer Nähe des Rheins. Walter Strohmeyer wies diese Kritik zurück. "Wohnmobilbesitzer wollen am Rhein und nicht oben auf der ...