Plus

Spur nach Koblenz: Cyber-Kriminelle räumen Geldautomaten in aller Welt leer

Dieses Foto eines Verdächtigen stammt aus Frankfurt - war er auch in Koblenz aktiv?
Dieses Foto eines Verdächtigen stammt aus Frankfurt - war er auch in Koblenz aktiv? Foto: Polizei Düsseldorf

Koblenz/Düsseldorf/Den Haag – Die Polizei jagt ein weltweit agierendes Netzwerk von Cyber-Kriminellen – und eine Spur führt auch nach Koblenz. Nun fragen die Fahnder: Wer hat im Februar etwas Verdächtiges in der Löhrstraße beobachtet?

Lesezeit: 2 Minuten
Es könnte die Handlung eines modernen Krimis sein. Denn es geht um Millionen, und die Fäden der Ermittlungen werden um den ganzen Globus gesponnen: Im Februar haben Kriminelle die Datenschätze von Firmen in aller Welt gehackt und sind so in das Sicherheitssystem einer Bank im Oman gelangt. Dort setzten sie ...