Plus
Koblenz

SPD fordert Ehrung für Metternicher Künstler: Eine Straße für Philipp Dott

An etlichen Stellen sind an den Hauswänden die Werke des Künstlers Philipp Dott zu sehen. Nun setzt sich die SPD Metternich-Bubenheim dafür ein, den Koblenzer Künstler mit einem Straßennamen zu würdigen.
An etlichen Stellen sind an den Hauswänden die Werke des Künstlers Philipp Dott zu sehen. Nun setzt sich die SPD Metternich-Bubenheim dafür ein, den Koblenzer Künstler mit einem Straßennamen zu würdigen. Foto: SPD Metternich-Bubenheim

Straßennamen sollen die geografischen Gegebenheiten, bedeutende Ereignisse und besondere Personen würdigen, die mit dem jeweiligen Ort verbunden sind. In Metternich gibt es eine Person, die das Gesicht vieler Häuser in Koblenz, aber vor allem auch in Metternich herausragend geprägt hat. Deshalb setzt sich der SPD-Ortsverein Metternich-Bubenheim dafür ein, den Künstler Philipp Dott mit einem Straßennamen zu würdigen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Zimmermann, Maler, Bildhauer und vor allem Gestalter von Sgraffiti hat laut einer Mitteilung der Sozialdemokraten ein beeindruckendes Werk hinterlassen. Seine Sgraffiti prägen die Region Koblenz bis heute. Anlass für den jetzt geäußerten Wunsch war die weitere Zerstörung eines Sgraffitos in Metternich, welches im Zuge von Umbaumaßnahmen einer Tür weichen musste. ...