Plus
Spay

Spayer Dorfplatz verwandelt sich in Straußwirtschaft: Dreitägiges Weinfest zum 1201. Geburtstag

Das kleine, feine Weinfest wurde am Freitag von der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr eröffnet. Der von der Rhein-Mosel Big Band und der Damen-Band Brass Appeal gestaltete Festsamstag stand im Zeichen der Begegnung.
Das kleine, feine Weinfest wurde am Freitag von der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr eröffnet. Der von der Rhein-Mosel Big Band und der Damen-Band Brass Appeal gestaltete Festsamstag stand im Zeichen der Begegnung. Foto: Reinhard Kallenbach

Lange haben sie sich vorbereitet, doch dann machte ihnen die Corona-Krise einen dicken Strich durch die Rechnung. Jetzt konnten die Spayer die Feier zum „runden“ Geburtstag ihrer Heimatgemeinde endlich nachholen. Ein stilvolles Weinfest war der würdige Rahmen für das 1200. Jubiläum, das streng genommen ein 1201. war.

Lesezeit: 3 Minuten
Erlesene Weine, Spezialitäten aus der Festküche und ein buntes Programm waren die Zutaten einer Geburtstagsfeier, die die Spayer und ihre Gäste drei Tage lang schöne Stunden bescherte. Im Vorfeld hatten zahlreiche Helfer den Dorfplatz in eine große Straußwirtschaft verwandelt, in der durchaus auch nachdenklich stimmende Töne zu vernehmen waren, wie ...