Plus
Koblenz

Shisha-Bar: Koblenzer Rockeranwärter packt aus [Update]

Von Katrin Steinert
Vor einem Jahr gab es in der Shisha-Bar Zweite Heimat einen brutalen Überfall. Der Prozess wurde nun fortgesetzt.
Vor einem Jahr gab es in der Shisha-Bar Zweite Heimat einen brutalen Überfall. Der Prozess wurde nun fortgesetzt. Foto: Reinhard Kallenbach

Er war Interessent bei der rockerähnlichen Vereinigung Guerilla Nation Neuwied (GNN) und bekam vom Präsidenten einen Auftrag: Im Prozess zum Überfall auf die Shisha-Bar Zweite Heimat hat jetzt der angeklagte deutsche Koblenzer ausgesagt.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 21-Jährige, athletische Figur, konturierter Vollbart, gescheitelte Kurzhaarfrisur, ließ seine schriftliche Einlassung von der Verteidigerin vorlesen. Darin belastet er den mitangeklagten 23-jährigen vom Maifeld. Der glatzköpfige bullige Deutsche saß relativ unbeteiligt im Gerichtssaal, kraulte sich hin und wieder den Vollbart, lächelte manchmal leicht, blickte ins Leere. Auch er ist laut ...