Plus
Koblenz

Senior in Ehrenbreitstein zusammengetreten: Bald beginnt der Prozess, Opfer ist beunruhigt

Von Katrin Steinert
Der Fahrradhelm des 81-jährigen Radfahrers zerbrach bei dem Angriff.  Foto: Steinert (Archiv)
Der Fahrradhelm des 81-jährigen Radfahrers zerbrach bei dem Angriff. Foto: Steinert (Archiv)

Vor sechseinhalb Monaten tickt ein 23-jähriger Koblenzer in Ehrenbreitstein aus. Er schubst einen Senior vom E-Bike und tritt ihn zusammen, als er am Boden liegt. Der Fahrradhelm des 81-Jährigen zerbricht bei der Attacke. Jetzt muss sich der mutmaßliche Angreifer vor Gericht verantworten. Der Prozess beginnt am Montag, 16. Dezember, um 9 Uhr am Amtsgericht, Saal 113.

Lesezeit: 2 Minuten
Otto Hartmann, der im wahren Leben anders heißt, wird den Tag des Angriffs nicht vergessen, auch wenn es dem Senior mittlerweile wieder gut geht. Anfangs zog sich eine dicke Kruste über seinen Nasenrücken, seine Schultern und Hüften waren blau und taten weh. Noch heute hat er hin und wieder Schmerzen ...