Plus
Koblenz/Mülheim-Kärlich

SEK-Einsätze in Koblenz: Beschuldigte weiter in U-Haft

Von Katrin Steinert
Die Shishabar Zweite Heimat am Florinsmarkt wird im Juli Schauplatz einer Durchsuchung. Der Zugriff erfolgt im Rahmen von Ermittlungen in der Drogenhändlerszene.
Die Shishabar Zweite Heimat am Florinsmarkt wird im Juli Schauplatz einer Durchsuchung. Der Zugriff erfolgt im Rahmen von Ermittlungen in der Drogenhändlerszene. Foto: privat (Archiv)

Die Durchsuchungen in Koblenz in der Shishabar Zweite Heimat und im Istanbul-Grill haben im Juli für Schlagzeilen gesorgt. Nach wie vor sitzen alle damals inhaftierten Männer in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt. Untersuchungshaft wird üblicherweise angeordnet, wenn Flucht- oder Verdunklungsgefahr bei laufenden Ermittlungen bestehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Staatsanwalt Thorsten Kahl sagt: „Es ist davon auszugehen, dass Anklage erhoben wird, sobald die Ermittlungen abgeschlossen sind.“ Die Staatsanwaltschaft wirft den Beschuldigten vor, unerlaubt und teils bewaffnet mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen gehandelt zu haben. In einem Fall sollen auch Verstöße gegen das Waffengesetz vorliegen. Staatsanwalt Kahl hatte bereits ...