Horchheim

Schwerer Unfall in Horchheim: Mann stürzt fünf Meter tief ins Gleisbett

Von kst/Polizei
Foto: Symbolbild dpa

Ein Betrunkener aus dem Kreis Neuwied hat am Mittwochabend einen Sturz in fünf Meter Tiefe in ein Gleisbett überlebt, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt. Laut Pressebericht geschah der Unglücksfall gegen 18 Uhr in Horchheim.

Anzeige
Der knapp über 40-Jährige hatte auf einem Geländer an freier Zugstrecke gesessen und stürzte dann „augenscheinlich aufgrund starker Alkoholisierung in das Gleisbett der Bahnstrecke, wo er schwer verletzt liegen blieb“, teilt die Polizei mit. Der genaue Ort wird auf Nachfrage nicht genannt.

Die Rettung aus dem Gleisbett gestaltete sich laut Polizei schwierig. Der Bahn- und Fahrzeugverkehr wurde dadurch leicht beeinflusst. Der schwer, aber nicht lebensgefährlich Verletzte kam ins Krankenhaus. Die Berufsfeuerwehr Koblenz und das Notfallmanagement der Deutschen Bahn waren im Einsatz. kst