Plus
Dieblich

Schwerer Unfall auf der A 61: Frau wird von Krankentransporter erfasst

Rettungswagen im Einsatz
Krankenwagen im Einsatz. Foto: Boris Roessler/Symbol

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat am Dienstagabend zu einer mehrstündigen Sperrung der A 61 bei Dieblich in Fahrtrichtung Köln geführt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gegen 19.20 Uhr wurde nach bisherigen Ermittlungen ein Autofahrer, der auf der linken von zwei Spuren fuhr, von einem leichten Schlenker eines Lkw rechts neben ihm derart irritiert, dass er das Lenkrad vor Schreck nach links riss. Dadurch kollidierte er mit der Mittelschutzplanke und wurde von dort zurück gegen den Lastwagen geschleudert, schildert die Polizei. Von diesem prallte das Auto erneut gegen die Mittelschutzplanke und kam dort zum Stehen.

Beide Insassen – Fahrer und Beifahrerin – stiegen aus und begaben sich zum Kofferraum des Wagens. Ein auf der linken Spur herannahender Krankentransporter konnte nicht mehr ausweichen und erfasste die Beifahrerin. Der Fahrer konnte noch zur Seite springen und wurde leicht verletzt. Die Beifahrerin wurde schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens an. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Köln bis in den späten Abend gesperrt werden.