Plus

Schutzmatten am Metternicher Moselufer sollen Radfahren erleichtern

Noch sind die Stahlplatten auf dem Leinpfad an der Mosel ein echtes Hindernis für Radfahrer. Das soll sich noch in dieser Woche ändern.
Noch sind die Stahlplatten auf dem Leinpfad an der Mosel ein echtes Hindernis für Radfahrer. Das soll sich noch in dieser Woche ändern. Foto: Sascha Ditscher

Koblenz-Metternich – Über die Jahreswende war der Leinpfad entlang des Flusses zwischen Rohrerhof und Staustufe gesperrt, seither bedecken Stahlplatten einen Teil der Strecke. Diese Stolperfalle, die Radfahrer und Fußgänger kritisieren, soll nun durch Schutzmatten entschärft werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Radfahren ist am Metternicher Moselufer seit einigen Wochen kein Vergnügen mehr: Über die Jahreswende war der Leinpfad entlang des Flusses zwischen Rohrerhof und Staustufe gesperrt, seither bedecken Stahlplatten einen Teil der Strecke (die RZ berichtete). Diese Stolperfalle, die Radfahrer und Fußgänger kritisieren, soll nun durch Schutzmatten ...