Plus
Vallendar

Schönstatt: Wallfahrt beginnt hoch emotional

Anstehen, um Maria im Urheiligtum in Schönstatt zu begegnen, das stand für die Pilger auf dem Programm.
Anstehen, um Maria im Urheiligtum in Schönstatt zu begegnen, das stand für die Pilger auf dem Programm. Foto: Damian Morcinek

Der erste von vier Jubiläumstagen in Schönstatt hat ganz im Zeichen der „Wallfahrt der Nationen“ gestanden. Bereits vom frühen Morgen an hatten sich unzählige Pilger aus mehr als 40 Ländern auf den Weg zur Gnadenkapelle, dem sogenannten Urheiligtum, gemacht, um dort Maria zu begegnen, dort zu verweilen und in Gebeten und Liedern die Geschenke und Anliegen des eigenen Landes der dreimal wunderbaren Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt darzubringen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Es ist eine beseelte Atmosphäre, die an diesem Tag über dem Tal von Schönstatt liegt. Wo man hinschaut, lächeln sich die Menschen unterschiedlicher Herkunft an, reichen sich die Hand und bitten zum gemeinsamen Erinnerungsfoto. Für die meisten von ihnen ist es das erste Mal, dass sie ...