Plus
Koblenz

Schloss-Café versinkt im Dornröschenschlaf: Toller Ort, tolle Atmosphäre – nur wo sind die Gäste?

Von Doris Schneider
Das Wasser im Brunnen plätschert, die Blumen im Park blühen, das Schloss selbst bildet eine schöne Kulisse. Und doch ist das Café menschenleer. Das Foto wurde am vergangenen Sonntagnachmittag aufgenommen. 
Das Wasser im Brunnen plätschert, die Blumen im Park blühen, das Schloss selbst bildet eine schöne Kulisse. Und doch ist das Café menschenleer. Das Foto wurde am vergangenen Sonntagnachmittag aufgenommen.  Foto: Sascha Ditscher

Ein Spaziergang in den Rheinanlagen, ein Blick in den hübschen Lennégarten – jetzt könnte man sich doch zwischen Schloss und Rhein zu einem Kaffee hinsetzen. Doch das Grand Café ist häufig geschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das hören auch die Mitarbeiter der Koblenz-Touristik öfter, sagt deren Chef Claus Hoffmann auf Anfrage der Rhein-Zeitung. Zumindest wird es von außen oft als nicht geöffnet wahrgenommen: keine Decken auf den Tischen in der Nähe des Brunnens, keine Tischdeko, kein Mensch zu sehen. Zwar hat das Café laut Ankündigung auf einem ...