Plus
Koblenz

Scharfe Attacke: Manfred Gniffke bricht mit der FBG

Von Jan Lindner
Manfred Gniffke hat die Koblenzer Freie Bürgergruppe scharf attackiert.
Manfred Gniffke hat die Koblenzer Freie Bürgergruppe scharf attackiert. Foto: Sascha Ditscher

Dieser Bruch wird kaum zu kitten sein: In einem Brief an die RZ hat Manfred Gniffke die Freie Bürgergruppe (FBG) scharf attackiert. Seine ehemalige politische Heimat, die er mit zu dem gemacht hat, was sie bis vor ein paar Monaten noch war. In dem Schreiben teilt er kräftig gegen den FBG-Vereinsvorsitzenden Walter Baum aus. Der weist die Vorwürfe entschieden zurück – und geht zum Gegenangriff über.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Kommunalwahl Ende Mai war für die FBG ein Debakel. Davor hatte die Bürgergruppe vier Sitze im Stadtrat, danach nur noch einen: Und den eroberte Christian Altmaier, dessen Wechsel von der SPD zur FBG einigen Mitgliedern – darunter Gniffke – nicht behagt hatte. In der Vorwoche teilten FBG-Vorstand und Freie ...