Plus
Mendig/Vallendar

Rock am Ring: Polizei sucht Mann mit Waffe

90 000 Fans haben in Mendig bei Rock am Ring gefeiert. Dabei ging es durchaus laut zu. Aber war der Krach in Vallendar zu hören?
90 000 Fans haben in Mendig bei Rock am Ring gefeiert. Dabei ging es durchaus laut zu. Aber war der Krach in Vallendar zu hören? Foto: Thomas Marr

Rock am Ring hat zum ersten Mal Mendig gerockt – und in Vallendar sogar zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Dort ärgerte sich eine genervte Anwohnerin in der Nacht zum Sonntag so sehr über störende Musik, dass sie sich mit einer erfundenen „Räuberpistole“ an die Polizei wandte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unseren Redakteuren Ingo Schneider und Hilko Röttgers Um 2.22 Uhr meldete sich die Frau anonym bei der Polizei und gab an, dass ein Nachbar jetzt "zur Gegenwehr greife". Mit einer Schusswaffe sei er auf dem Weg nach Mendig und werde dort gewaltsam für Ruhe sorgen. Eine Behauptung, die man zunächst einmal ...