Plus

Roadster schleudert in Gegenverkehr: Tödlicher Verkehrsunfall an der Mosel

Tödlicher Unfall bei Lehmen: Die Beifahrerin des Roadster stirbt, nachdem dieser in den Gegegverkehr geschleudert war.
Tödlicher Unfall bei Lehmen: Die Beifahrerin des Roadster stirbt, nachdem dieser in den Gegegverkehr geschleudert war. Foto: Steube

Lehmen/Kattenes/B 416. Eine 60-jährige Frau wurde am Samstagmittag bei einem Verkehrsunfall an der Moselstrecke bei Lehmen tödlich verletzt. Sie war Beifahrerin in einem Roadster, der – wohl wegen hoher Geschwindigkeit – von der Straße abkam und in den Gegenverkehr geriet.

Lesezeit: 1 Minute
Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein 67-Jähriger Mann mit seinem Roadster die B 416 aus Richtung Kattenes kommend in Fahrtrichtung Lehmen. Gegen 12.30 Uhr versuchte der Fahrer des Roadsters wahrscheinlich durch Erhöhung seines Tempos wieder zu einer Kolonne aufzuschließen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem er zunächst in ...